Segler suchen neuen Ankerplatz
Segelzentrum Schluchsee möchte am ehemaligen Campingplatz Wolfsgrund eine behindertengerechte Steganlage errichten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Eigentlich sollte der Gemeinderat nur über einen Antrag auf wasserrechtliche Genehmigung einer Steganlage entscheiden, die der Verein Segelzentrum Schluchsee (SZS) vor dem gemeindeeigenen Grundstück im Bereich Amalienruhe für ein barrierefreies Wassersportangebot einbringen will. Es zeigte sich aber in der von Bürgermeisterstellvertreter Finkbeiner geleiteten Diskussion, dass noch Klärungsbedarf besteht. Die Segler suchen eine neue Heimat und wollen statt in Aha künftig auf dem Gelände des ehemaligen Campingplatzes Wolfsgrund vor Anker gehen.
Grundsätzlich war bereits vor Monaten dem Konzept von Rudolf Eisl aus Steinen, der das SZS als Initiator und Antragsteller vertritt, Zustimmung signalisiert worden. Beratungen dazu fanden ausschließlich nichtöffentlich statt. Aus dem jetzt vorgelegten Schriftverkehr geht jedoch hervor, dass der ...