Seelsorgeeinheit jetzt mit Brief und Siegel
Pfarrgemeinden von Rickenbach und Herrischried feiern am Sonntag, 5. November, die Urkundenübergabe und die Amtseinsetzung von Pfarrer Hans Moser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH / HERRISCHRIED. Die zur Seelsorgeeinheit verbundenen Pfarrgemeinden von Rickenbach und Herrischried stehen an den ersten zwei Novemberwochenenden vor drei bedeutsamen Ereignissen: Am Samstag, 5. November, übernimmt Dekan Albin Blümmel in der Abendmesse von St. Zeno Herrischried die offizielle Amtseinsetzung von Pfarrer Hans Moser. Zugleich übergibt er die Urkunden für die nun auch bischöflich genehmigte Seelsorgeeinheit. Am darauf folgenden Wochenende wählen beide Kirchengemeinden ihre neue Pfarrgemeinderäte.
Das nahe Zusammenfallen der Termine wird von Hans Moser sowie von seinem ebenfalls ab dem 1. September in der Seelsorgeeinheit tätigen Gemeindereferenten Reinhard Lang begrüßt. "Die alten Pfarrgemeinderäte haben die Vertragsvereinbarungen für den Zusammenschluss ...