Account/Login

Seehofer fordert "harte Strafen"

Nach den schweren Ausschreitungen in Stuttgart kündigen Politiker parteiübergreifend eine Reaktion des Rechtsstaates an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ortstermin in Stuttgart: Bundesinnenmi...auptstadt ein demoliertes Polizeiauto.  | Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)
Ortstermin in Stuttgart: Bundesinnenminister Horst Seehofer und sein baden-württembergischer Amtskollege Thomas Strobl (r.) besichtigen am Tag nach den Krawallen in der Landeshauptstadt ein demoliertes Polizeiauto. Foto: THOMAS KIENZLE (AFP)

(AFP/BZ). Nach den Ausschreitungen in Stuttgart haben Bundes- und Landespolitiker entschlossene Reaktionen angekündigt. Es gehe um die "Glaubwürdigkeit des Rechtsstaats", für den die Ereignisse ein "Alarmzeichen" seien, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) bei einem Besuch vor Ort. Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) sprach von Landfriedensbruch und sagte, die liberale Demokratie werde sich angesichts der von jungen Männern in Gang gesetzten "Gewaltorgie" als "wehrhaft" erweisen.

Seehofer sagte, er erwarte, dass die Justiz gegen die Täter eine "harte Strafe" ausspreche. Es dürfe "nicht bei Entrüstung bleiben". Die Vorgänge müssten in die Gesamtentwicklung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel