Seefelden will schöner werden
Bugginger Gemeinderat legt Zuschussbasis für Sanierung fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Die Bewilligung zur Aufnahme des Ortskerns von Seefelden in das Landessanierungsprogramm (LSP) wurde der Gemeinde Buggingen im März 2011 erteilt. Inzwischen sind die ersten Voruntersuchungen abgeschlossen und die renovierungsbedürftigen Gebäude im Ortskern ermittelt. Das Interesse der sanierungswilligen Hausbesitzer ist unerwartet hoch. Auch darüber wurde in öffentlicher Sitzung am Bugginger Ratstisch diskutiert.
In der Ratssitzung stellte Matthias Weber, Geschäftsführer von der mit den Voruntersuchungen beauftragten Kommunal-Konzept-Sanierungsgesellschaft, die ersten Ergebnisse der Grobanalyse vor. Im öffentlichen Bereich geht es um den Abriss der alten Grundschule und den Neubau des ...