Sechs Baustellen im Kurhaus
Kosten des zweiten Teils der Modernisierung: 600 000 Euro netto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Für den Tourismus in der Seegemeinde mit jährlich rund 540 000 Gästeübernachtungen stellt das Kurhaus eine zentrale Einrichtung dar. Nun soll der zweite Abschnitt der Modernisierung des 1974 gebauten Gebäudes begonnen werden. Er umfasst sechs Bereiche: Neugestaltung der Seeterrasse zum Eventbereich; Neugestaltung des Foyers als Eventbereich; Modernisierung des Saals mit Beleuchtung und Bühne; Einbau eines Spielzimmers im früheren Lesezimmer; Einbau einer Dauerausstellung sowie die Modernisierung der Fassade. Die Gesamtkosten sind mit 601000 Euro netto veranschlagt.
Seeterrasse neu gestaltenFoyer neu gestalten
Das Foyer kann derzeit nicht als Veranstaltungsort für größere und aufwendigere Anlässe genutzt werden, weil es an der dafür nötigen Infrastruktur fehlt. Nun soll das Foyer zu einem Veranstaltungsort umstrukturiert werden und mit der neugestalteten Seeterrasse zusammen für Empfänge und Ähnliches genutzt werden. Der momentane Lesebereich und Tagesraum soll als attraktiver Aufenthaltsbereich für Gäste ergänzt und aufgewertet werden. Angedacht ist auch, dass ...