Skispringen
Sebastian Rombach - ein bodenständiger Flieger aus Waldau
Der 15-jährige Skispringer Sebastian Rombach gewinnt DM-Bronze und überzeugt bei den Wettbewerben des Deutschlandpokals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Abheben, den Alltag überspringen, das ist der große Traum des Sebastian Rombach. Der 15-jährige Weitenjäger startet für den Skiclub Waldau, besucht die Werkrealschule in Titisee-Neustadt und zählt zu den besten Nachwuchsspringern Deutschlands. "Der Sebastian ist ein Flieger", lobt Bundes-Nachwuchstrainer Rolf Schilli. Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft gewann Rombach mit dem Team Baden-Württemberg Bronze, in der Deutschlandpokal-Gesamtwertung landete er trotz drei Streichresultaten auf Rang acht.
Rombach ist einer, der es weit bringen kann. Davon sind seine Eltern, die Betreuer und auch sein Heimtrainer Wolfgang Steiert überzeugt. Steiert hat ein untrügliches Gespür für Talente. Den inzwischen 34 Jahre alten Martin Schmitt ...