Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Wintereinbruch der vergangenen Woche sorgte bei der Bergwacht Schwarzwald für die ersten Wintersport-Einsätze, so auch bei Bad Säckingen. Am Freitagnachmittag wurden die Bergwacht-Ortsgruppen Todtmoos und Höchenschwand zu einer gestürzten Wanderin in den Bereich des Bergsees alarmiert. Eine junge Frau verlor auf einem schmalen und schneebedeckten Fußweg den Halt und rutschte einige Meter eine steile Böschung hinunter. Wie die Bergwacht mitteilt, konnte sie sich nicht mehr selbständig aus der misslichen Lage befreien. Die Bergwacht übernahmen mit der Feuerwehr Bad Säckingen die Rettung aus dem Gelände und den Transport bis zum Rettungstransportwagen des Rettungsdiensts.
Wie die Polizei mitteilt, ist am Freitag zudem auch ein E-Roller-Fahrer im Bad Säckinger Stadtgebiet gestürzt. Demnach habe der 65-Jährige gegen 21.40 Uhr in der Dürerstraße einen Schneehaufen nicht gesehen. Er stieß gegen den Schneehaufen, kam zu Fall und zog sich eine blutende Wunde am Kopf zu. Einen Helm trug er nicht, so die Polizei weiter. Durch den Rettungsdienst wurde der Gestürzte in ein Krankenhaus gebracht.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr