SCIENCE-BITS: Matterhorn und Mehlwürmer
Science Days aus Schülersicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was haben die Science Days wohl diesmal zu bieten? 17 Schülerinnen und Schüler aus der 9. und 10. Klassenstufe der Hugo Höfler Realschule in Breisach gingen für die JuZ auf die Pirsch in den Europapark in Rust - denn hier fand das zweitägige Event rund um die Naturwissenschaften in diesem Jahr statt. Die Ergebnisse der Schüler-Recherchen und -Selbstversuche sind auf dieser Seite zusammen gefasst. Dazu gehören auch die nachfolgenden Science-Bits.
Eine Dose Mehlwürmer, zwei Dosen Regenwürmer, eine Dose Fliegenmaden: Ist das die Einkaufsliste eines exotischen Restaurants? Oder die Tagesration eines Überlebenskünstlers? Nein, es die Bestellung für den Vortrag "Stumme Zeugen" des forensischen Entomologen Mark Benecke.
Am Samstag, vor der Eröffnung der Science Days will sich Roland Mack vom Europa Park am Stand einer Fachhochschule ein Experiment erklären lassen. Der anwesende Professor vertröstet ihn: "Kommen Sie morgen wieder. Dann sind meine Studenten da. Die können das viel besser!"
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ