Schwung deutlich gebremst
Die langanhaltenden Genehmigungsverfahren für Windkraft Standorte zeigen Wirkung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der Wind weht zwar günstig, "aber die Goldgräberstimmung ist etwas verflogen". Das stellte Diplombiologe Urs Reif vom Büro Faktorgrün fest. Die Tiefe, mit der in den Teilflächennutzungsplan für Windkraftanlagen eingestiegen werden muss, ziehe das Verfahren in die Länge. Nach artenschutzrechtlichen Erhebungen im Sommer 2013 bedarf es nun der Abstimmung zwischen den Gemeinderatsgremien von Ballrechten-Dottingen, Münstertal, Staufen und Sulzburg am 14. Mai in der Castellberghalle, bevor die Entscheidung für die Offenlage fällt.
Für die beiden Untersuchungsbereiche Dürrer Buck sowie Klosterkopf und Enggründlekopf ergibt sich ein mittleres Konfliktpotenzial beim Artenschutz. In Brut- und Kernbereichen von Revieren wird ein erhöhtes Tötungsrisiko angenommen. Aufgezeichnet wurden ...