Schwüles Wetter macht Geistern zu schaffen
Auf der Suche nach den Waldgeistern mit Hansjörg Löffler: 180 Gäste und Einheimische jeden Alters sind von der Führung am späten Abend begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. "Auf der Suche nach den Waldgeistern" waren 180 Gäste und Einheimische jeden Alters. Hansjörg Löffler entführte sie auf einer zweistündigen Wanderung in den dunklen Pfisterwald und in die teils recht unheilvolle St. Märgener Geschichte. "Ganz gefährlich" stehe der Mond, verkündet Löffler mit unheilschwangerer Stimme, "und das schwüle Wetter macht den Geistern zu schaffen".
Vorsichtshalber hat er eine geweihte Kerze und ein Glas voller Knoblauch dabei, die mehrere Kinder nacheinander tragen dürfen. "In der Geisterzeit, also vor 300, 400 Jahren hat sich so einiges abgespielt", so Löffler. Die Leute im Kloster "haben bestimmt, wer gut und wer böse ist". ...