Schwitzen in den Klassenzimmern
Wie Schulen im Kreis Waldshut mit hohen Temperaturen umgehen / Eine Umfrage an den Einrichtungen am Hochrhein.
Verena Wehrle & Susann Duygu-D’Souza
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Thermometer kannte in den vergangenen Tagen nur eine Richtung: nach oben. Während Erwachsene teils im klimatisierten Büro arbeiten, müssen die meisten Schüler wohl in heißen Klassenzimmern schwitzen. Während es früher noch Hitzefrei gab, ist dies heute wegen des gestiegenen Betreuungsbedarfs nicht überall möglich. Wir haben uns in Schulen am Hochrhein umgehört, wie sie es handhaben.
Jeder Schulleiter kann selbst entscheiden, ob es hitzefrei gibt oder nicht. Martin Straubhaar, Konrektor der Robert-Schuman-Realschule in Waldshut: "Bei uns an der Schule finden derzeit viele Ausflüge statt, weshalb die betreuenden Lehrer am Nachmittag keinen Unterricht geben können. Weil es ...