Schwimmteich, Kaskaden und Spielelemente
Drei Planer präsentieren dem Staufener Gemeinderat ihre Vorschläge / Im September soll die Entscheidung über die Zukunft des Alemannenbads fallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (apt). Naturteich oder Sanierung des beliebten Staufener Alemannenbads? Auch in der jüngsten Gemeinderatssitzung am Mittwoch wurde diese Frage nicht beantwortet. Drei Planungsbüros präsentierten dem Gemeinderat und dem interessiertem Publikum ihre Entwürfe zum Naturteich. In der ersten Sitzung nach den Sommerferien soll die Entscheidung fallen.
"Wir wollen Sicherheit hinsichtlich der Machbarkeit der Umwandlung des Schwimmbads in einen Naturteich", erinnerte Bürgermeister Michael Benitz an den Beschluss in der Ratssitzung Ende Juni. In dieser Sitzung hatte sich der Gemeinderat auch auf Vorgaben für die Planer geeinigt. So sollte der Kostenrahmen eine Million Euro nicht übersteigen (eine Schwimmbadsanierung käme auf 1,4 Millionen Euro), wobei die ...