Schwere Zeiten für Weiler Schützen
Abdullah Ustaoglu verlässt die Bundesliga-Mannschaft des ESV / Abteilungsleiter Hans Blaschka erwägt Rückzug im nächsten Jahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHIESSEN Die Sportschützen des ESV Weil gehören seit Jahren zu den Dauergästen des Bundesligafinales mit der Luftpistole. Im Vorjahr holte die Mannschaft um ihren Spitzenschützen Abdullah Ustaoglu erstmals den deutschen Meistertitel. Doch in der kommenden Saison dürfte es schwer fallen, an diese Erfolge anzuknüpfen. Ustaoglu verlässt das Weiler Bundesliga-Team und wechselt zum aktuellen Deutschen Meister SGi Waldenburg. Zudem erwägt ESV-Abteilungsleiter Hans Blaschka, sein Team aus finanziellen Gründen im nächsten Jahr zurückzuziehen.
Ustaoglu will sich bei den Schwaben aus dem Hohenlohekreis, deren Siegesserie bei deutschen Meisterschaften in den vergangenen vier Jahren nur die Weiler durchbrechen konnten, sportlich weiterentwickeln: ...