Schwere Zeiten für Schule in Ruanda
Justus-von-Liebig-Schule will bei privaten Aktionen Spenden sammeln, um Partnereinrichtung trotz Corona-Regeln zu helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Coronabedingt fällt in diesem Jahr die Weihnachtsaktion der Justus-von-Liebig-Schule (JLS) Waldshut mit dem Freundeskreis Ruanda aus. "Viele Aktive trauern", schreibt die Vorsitzende des Vereins "Gemeinsam mit Save/Ruanda", Ilse Nirk. Dabei hätten die Menschen in dem kleinen Land in Zentralafrika gerade in diesem Jahr die finanzielle Unterstützung vom Hochrhein gut gebrauchen können.
Ilse Nirk ist in stetem Kontakt mit den Benebikira-Schwestern, die die Partnerschule Collège Immaculée Conception (CIC) in Save leiten. Seit März sind in Ruanda alle Bildungseinrichtungen geschlossen und werden nun ...