Schwere Zeiten für Pfarrer
Beim Fest zum 850-jährigen Bestehen der Pfarrei Schönau gab es viele Anekdoten zu hören.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Auch wenn es sehr schwierig ist, die 850-jährige Geschichte der Pfarrei Schönau in 90 Minuten zu packen – dem ehemaligen Schönauer Bürgermeister Bernhard Seger ist es Freitagabend gelungen. "Ich mache hier nur den Versuch, Ihnen Wichtiges und Interessantes aus der Pfarrei zu erzählen, das ich in den Büchern von Pfarrer Clemens Schaubinger, Dr. Theodor Humpert und dem Geistlichen Rat Eduard Böhler gefunden habe", sagte Seger.
In seinem Vortrag spannte er den Bogen von 1164 bis heute mit vielen Aspekten, Hintergrundinformationen und manch humoriger Episode, und die mehr als 150 Zuhörer in der Aula des Gymnasiums applaudierten am Ende begeistert. Unterstützt wurde Seger von Stefanie ...