Schwer und filigran zugleich

Ausstellung mit Werken von Dietrich Schön im GeorgScholzHaus-Kunstforum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Anfang des Jahres hat das GeorgScholzHaus-Kunstforum sein neues Domizil im Bürgerhaus in der Schlettstadtallee bezogen. Nach dem Eröffnungswochenende und einer Sonderausstellung mit Werken von Mitgliedern des Forums startet am Sonntag, 28. Januar, die erste reguläre Ausstellung. Zu sehen sind Skulpturen und Zeichnungen des Freiburger Künstlers Dietrich Schön.

Bis vor kurzem war in den nun von Kunstforum genutzten Räumlichkeiten die Städtische Musikschule untergebracht. In einem der Räume blieb ein Konzertflügel zurück, auf dem sich jetzt wie zufällig ein seltsames Wesen niedergelassen hat, das gleich zu Beginn eines Gangs durch die Ausstellung die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich zieht.
Die kleine, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietrich Schön, Nikolaus Bischoff, Schöns Skulpturen

Weitere Artikel