Schwenninger Eishockey-Coach Steve Walker: "Für die Menschen in der Region wird ein Traum wahr"
Nach 29 Jahren stehen die Wild Wings aus Schwenningen erstmals wieder im Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga. Großen Anteil an diesem Erfolg hat Steve Walker, der Trainer des Jahres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Euphorie in Schwenningen, ach was, der ganzen Region ist überbordend. Eine schier endlose Playoff-Abstinenz der Wild Wings hat ein Ende gefunden, das Team steht gegen die Straubing Tigers im Viertelfinale. Trainer Steve Walker und Geschäftsführer Stefan Wagner gelang es, eine Mannschaft aufzubauen, die selbst eingefleischte Experten überraschte und sich auf Platz sechs siegte. Nun will die Truppe versuchen, eine bereits jetzt starke Saison zu veredeln.
Der Coach sieht sein Team durchaus für höhere Weihen bereit. Im Interview malt er sich schon einmal aus, was bei einem ganz großen Triumph der Fall sein könnte. Keine Frage, Walkers Anteil an diesem ...