Eishockey
Schwenniger Wild Wings verlieren bei der Düsseldorfer EG 1:2
Mehr als 1000 Fans begleiten die Wild Wings am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Düsseldorf und erleben eine 1:2-Niederlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. In einer äußerst fairen Partie verloren die Schwenninger Wild Wings, unterstützt von mehr als 1000 SERC-Fans, am zweiten Weihnachtsfeiertag bei der Düsseldorfer EG knapp mit 1:2 (0:0, 1:2, 0:0). Der Fan-Sonderzug aus Villingen war pünktlich am Mittag im Düsseldorfer Hauptbahnhof angekommen. Die SERC-Fans marschierten unter den Rufen "Allez, allez blau-weiß!" durch Düsseldorf zum ISS-Dome. Im Stadion wurden die Schwenninger dann von mehr als 1000 mitgereisten Anhängern unterstützt.
Aber auch die DEG-Fans ließen sich nicht lumpen und zeigten eine eindrucksvolle Choreographie: "Eine ruhmreiche Geschichte über acht Dekaden", zum 80. Geburtstag der DEG. Die Wild Wings mussten gleich auf vier Leistungsträger verzichten. So fehlten der verletzte Stürmer Marcel Kurth, der erkrankte Yan Stastny (Fieber), ...