Schwarzwaldmädel auf böhmisch
BZ-THEATERRING: Die tschechische Oper Prag spielte "Die verkaufte Braut" von Friedrich Smetana im Bad Säckinger Gloria-Theater.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eine Dorfkulisse wie aus dem Folklore-Bilderbuch erscheint auf der Bühne: Die Frauen tragen schmucke Trachten und Hauben, und die Dorfbewohner tanzen und singen ausgelassen. Mit dieser heiteren Szene beginnt die komische Oper "Die verkaufte Braut" von Friedrich Smetana im Bad Säckinger Gloria-Theater. Und es war auch dieses typische slawische Kolorit, das sich durch die Aufführung dieser tschechischen Nationaloper zog.
Dass die Tschechische Oper Prag bei ihrem Gastspiel im BZ-Theaterring dieses Meisterwerk heiterer Opernkunst in der tschechischen Originalsprache aufführte, war natürlich besonders authentisch. Dem ...