Schwarzwald und Donau locken
Tourismuszahlen weiter auf steigendem Niveau / Das Konzept soll jetzt 2017 umgesetzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). War der Tourist in Donaueschingen lange Zeit ein unbekanntes Wesen, bekommt er nun mehr und mehr ein Gesicht: Möglich macht es der elektronische Meldeschein, der nun wesentlich mehr über die Gäste, die in der Stadt übernachten, verrät. "Wir können nun nicht nur die verschiedenen Altersgruppen auslesen, sondern auch aus welchen Bundesländern die Gäste kommen oder warum sie Donaueschingen besuchen", erklärt Andreas Haller, Sachgebietsleitung Tourismus und Marketing, im Donaueschinger Rathaus.
Und so sind 69 Prozent der Gäste Erwachsene – ein Großteil davon sind zwischen 46 und 55 Jahren – und 27 Prozent kommen aus geschäftlichen Gründen nach Donaueschingen. Der Bereich Kinder- und Jugendliche sowie Tagungsgäste eher zu vernachlässigen. ...