Schwarzwälder bieten Bayern Paroli
Alpine Skirennläufer des Skiverbands Schwarzwald holen beim Schüler-Landescup der SZ Rheinfelden drei von vier Siegen.
Gerhard Herzog
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Beim Landescup des Skiverbandes Schwarzwald (SVS) für die Schülerklassen S 12 und S 14 am Wochenende auf der FIS-Strecke Ahornbühl siegten im Riesenslalom Marlene Thoma von der WSG Feldberg und Yannik Zeller vom SC Oberried. Im Slalom tags darauf waren Joel Pahleteg vom SV Kirchzarten und Sovrana Anwander vom SC Partenkirchen erfolgreich. Bei den von der SZ Rheinfelden organisierten Rennen gingen 142 Starterinnen und Starter aus Baden-Württemberg und Bayern über die gut präparierte Piste in Todtnau-Fahl.
Bei den Jungen gewann Yannik Zeller überlegen. Er fuhr in beiden Läufen Bestzeit und benötigte insgesamt 1:29,41 Minuten. Damit verwies Zeller drei Starter aus Bayern auf die nachfolgenden Ränge zwei bis vier. Fünfter wurde Tobias ...