"Schwarzer Peter" in Rickenbach?
Beim Diskussions-Frühschoppen kündigten Bürger Gegenwehr an, sollte die Wahl des Windradstandortes auf die Gemeinde fallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH (chb). Die Rickenbacher befürchten, dass sie in der Windkraftfrage von der Verwaltungsgemeinschaft den "Schwarzen Peter" zugeschoben bekommen und "Schwärzerain" oder "Maisenhardt" als Standort im Flächennutzungsplan ausgewiesen wird - trotz einer wahrscheinlich gegenteiligen Stellungnahme des Gemeinderates, über die morgen entschieden wird. Im Falle eines solchen Beschlusses der Verwaltungsgemeinschaft kündigten einige Bürger massive Gegenwehr an.
"Es wir nicht einfach werden, wir müssen kämpfen", sagte Robert Hottinger, Vorsitzender der Freien Wähler Vereinigung Rickenbach gestern bei einem Diskussions-Frühschoppen im Haus "Wickartsmühle". Denn die Standorte ...