Schwarze Zahlen bei der BDH-Klinik
Anders als in vielen anderen Kliniken läuft es in Elzach finanziell gut / Unterstützung findet die Klinik dabei auch im Förderverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Vorstandschaft und Beirat der „F...senhindl, Helga John und Siegfried Hug | Foto: Kurt Meier Vorstandschaft und Beirat der „F...senhindl, Helga John und Siegfried Hug | Foto: Kurt Meier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/66/b5/ff/73840127-w-640.jpg)
ELZACH (mkt). Die BDH-Klinik Elzach hat im vergangenen Geschäftsjahr einen positiven Jahresabschluss erreicht: keine Selbstverständlichkeit in Zeiten, in denen Kliniken der Akut- und Rehaversorgung reihenweise vor dem Ruin stehen. Dies berichtete Geschäftsführer Daniel Charlton im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins der "Freunde und Förderer" der Klinik. Dessen vierköpfiger Vorstand bleibt unverändert für zwei weitere Jahre im Amt.
"Das Jahr 2012 war ein Jahr des Wechsels", ging Daniel Charlton auf die Veränderungen in der Geschäftsführung ein. Gleichzeitig wurde die Sanierung und Erweiterung weiter betrieben. Allein im Jahr 2012 seien rund 1,7 Millionen Euro investiert worden, so Charlton. Der Großteil der Aufträge ging an Betriebe in der Region. Auch ...