Account/Login

Schwarze Fischfresser

Von 1. September bis 15. Januar dürfen Kormorane am Altrhein wieder gejagt werden  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kormorane können den Fischbestand eine...ch wieder abgeschossen werden dürfen.   | Foto: dpa
Kormorane können den Fischbestand eines Gewässers beträchtlich reduzieren. Weshalb sie vom 1. September an am Altrhein zwischen Märkt und Breisach wieder abgeschossen werden dürfen. Foto: dpa

EFRINGEN-KIRCHEN Für Fischer und Angler sind Kormorane die Feinde Nummer eins. Sie schaffen es in kurzer Zeit, Fischbestände empfindlich zu reduzieren. Weil dies am Altrhein zum Problem wird, hat das Regierungspräsidium jetzt wieder eine Verfügung herausgegeben, die das Jagen der schwarzen Vögel vom 1. September bis 15. Januar auch auf dem Gebiet der Gemeinde Efringen-Kirchen wieder erlaubt.

Ziel des Abschusses einzelner Kormorane ist nicht das Dezimieren der Vögel, sondern das Verschrecken der Artgenossen. Sie sollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel