Schwarz und Weiß sind seine Farben
BZ-SERIE: Ewald Schneider hat den Ebringer Schachclub 1962 mitgegründet und holt heute noch wertvolle Punkte für seinen Verein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Als am 3. Oktober 1962 im Gasthaus "Stube" in Ebringen der örtliche Schachclub gegründet wurde, war Ewald Schneider mit dabei. Bis heute ist der 72-Jährige seinem Verein treu geblieben und spielt heute noch aktiv mit. Nach vielen Jahren in der ersten Mannschaft (Landesliga) stellt er jetzt der zweiten Mannschaft (Bezirksliga) seine Erfahrung zur Verfügung – und holt für das Ebringer Team so manch wertvollen Punkt.
Bei der Gründung des Schachvereins war Ewald Schneider 21 Jahre alt. Das Spiel der Könige bestimmt in Zukunft das Leben des jungen Mannes. 1963 wird Ewald Schneider erster Vereinsmeister des Ebringer Schachclubs, in der Spielsaison 1962/63 – beim Start in der untersten D-Klasse (heute Kreisliga C) – gewinnt Ewald Schneider den ersten und einzigen Mannschaftspunkt. 1967 ...