Schwanau hat Grund zum Jubeln

Die Gemeinde rechnet mit Gewerbesteuereinnahmen von 6,9 Millionen Euro – insgesamt will sie 2009 elf Millionen Euro investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU. Trotz düsterer Prognosen für die nahe Zukunft: In Schwanau brummt der Laden. Nachdem schon das Jahr 2008 im Zeichen sehr guter Zahlen steht, sieht es für 2009 fast noch besser aus. Als Folge der noch guten wirtschaftlichen Situation plant Kämmerer Frank Spengler mit Gewerbesteuereinnahmen in Höhe von 6,9 Millionen Euro. Das sind glatte zwei Millionen mehr als 2008 eingeplant waren.

Sowohl Bürgermeister Wolfgang Brucker als auch Spengler waren bei der Präsentation des Haushaltsentwurfs am Montag im Gemeinderat hoch zufrieden. Bei einem Volumen von 18,8 Millionen Euro im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mathias Kunz, Ria Bühler, Achim Fiehn

Weitere Artikel