"Schwache Herzen pumpen zu wenig"

BZ-INTERVIEW zur Vortragsreihe am UHZ anlässlich der Herzwoche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Prof.Dr. Jan Minners   | Foto: B. Schilling/UHZ
Prof.Dr. Jan Minners Foto: B. Schilling/UHZ

BAD KROZINGEN. Rund 1,8 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Herzschwäche. Oft ist die Lebensqualität der Betroffenen stark beeinträchtigt. Mehr als 45 000 Menschen sterben jedes Jahr daran. Anlässlich der Herzwochen 2017 der Deutschen Herzstiftung veranstaltet das Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen (UHZ) eine Vortragsreihe zur Herzinsuffizienz. Über die Krankheit, ihre Ursachen und deren Bekämpfung sprach Hans-Peter Müller mit Prof. Dr. Jan Minners, dem Leiter der Ambulanz am Standort Bad Krozingen des UHZ.

BZ: Warum ist die Herzschwäche
so gefährlich?
Minners: Bei einer Herzinsuffizienz arbeiten die Herzzellen nicht mehr richtig. Schwache Herzen pumpen zu wenig Blut in den Kreislauf, wodurch in der Folge auch zu wenig Sauerstoff in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel