Schutzengel der Meere

Fans von Leuchttürmen kommen bei der Expedition der MS "Bremen" im Nordatlantik auf ihre Kosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Lied "Leuchttürme" von Nena fing alles an. Seit den 80er Jahren kriegt Ute B. die Faszination für die Wachtposten des Lichts an gefährlichen Schifffahrtsstraßen nicht mehr los. "Ich sammle Leuchtfeuer wie andere Briefmarken. 1027 habe ich bis heute schon gesehen", sagt sie.
Bei der Reise mit der "MS Bremen" zu Leuchtfeuern an Küsten, Meerengen oder Riffen im und am Nordatlantik kommen die Sammlerin und andere Lighthouse-Fans reichlich auf ihre Kosten. Auch mit unterschiedlichsten Sehnsüchten wie Einsamkeit, Mythen, Schmuggler-Geschichten, Fernweh. Oder mit der Begeisterung für Technik, überdimensionale Uhrwerke etwa oder Lichtsignale im Sekundentakt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel