Schutz vor Hochwasser
Sandsäcke, Tauchpumpen und anderes Gerät für das Stadtgebiet sind bereits angeschafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mod). Im Stadtgebiet haben die Verwaltung und die Feuerwehr alle Maßnahmen für die Hochwassersicherung getroffen, die vom Gemeinderat beschlossen worden sind. Jetzt wurde die Umsetzung weitergehender Maßnahmen am Rückhaltebecken einstimmig befürwortet. "Wenn wir die Vorsorge nicht treffen, haftet der Verband", sagte Bürgermeister Jürgen Ehret. Es gehe um den regionalen Schutz der Einwohner.
Der aufgestellte Katalog mit Sandsäcken, Tauchpumpen und anderem Gerät für das Stadtgebiet ist angeschafft, erklärte Ehret. Zudem hat das Ingenieurbüro Cooperative die Topografie aufgenommen und den Katastrophenfall am Sulzbach simuliert. Die gefährdeten Stellen im Gewerbegebiet und in der ...