Account/Login

Corona und Politik

Schutz des Lebens, Einfluss der Virologen: Schäubles Interview hallt nach

BZ-Plus "Wir dürfen nicht allein den Virologen die Entscheidungen überlassen", sagt der Bundestagspräsident. Und noch viel mehr. Nun werden Schäubles Interview-Äußerungen von anderen genutzt – für ihre eigene Agenda.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er will sein Haus wieder in seine Rech...t Präsident des Deutschen Bundestages   | Foto: Christoph Soeder
Er will sein Haus wieder in seine Rechte einsetzen: Wolfgang Schäuble ist Präsident des Deutschen Bundestages Foto: Christoph Soeder
Peter Dabrock hat es gesagt. Klar und unmissverständlich: "Wir dürfen Lebenslänge nicht grundsätzlich über Lebensqualität stellen." Franz-Josef Overbeck hat es auch gesagt. Er halte es nicht nur für unangemessen, sondern sogar für gefährlich, unter Verweis auf den absolut übergeordneten Schutz des Lebens "jede weitere notwendige Diskussion moralisch von vorne herein unmöglich zu machen".
"Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gibt, dann ist das die Würde des Menschen. Die ist unantastbar. Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel