Account/Login

"Schuttig-Setzlinge" dürfen ins Freie

Am Sonntag beginnt die Kinderfasnet / Autofahrer müssen aufpassen / Bis um 1870 durfte kein Kinderschuttig über die Elzbrücke.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Sie mussten lange warten, die kleinen Schuttignarren, denn die Fasnet steht in diesem Jahr recht spät im Kalender. Am Sonntag, 16. Februar, aber geht's endlich los: "Das rote Zottelkleid bringt uns viel Lust und Freude" heißt's dann wieder.

Jedoch soll es für alle eine Freude sein, darum muss man mit der Saublodere anständig umgehen. Sie ist eigentlich nur dazu da, um sie mit Karacho auf den Boden zu hauen, denn gerade an der Fasnet gilt der Grundsatz "Jedem zur Freud' und niemand zum Leid". Blindwütiges "Verdreschen" hat mit Fasnetspaß wenig zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel