Account/Login

Schummeln wie William Shakespeare

Die Möglichkeiten, bei Hausarbeiten, Referaten und Diplomarbeiten zu betrügen, sind durch das Internet sehr zahlreich geworden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Diebstahl geistigen Eigentums hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Doch durch das Internet ist der Betrug bei Referaten, Hausarbeiten und Diplomarbeiten sehr viel leichter geworden. Eine einheitliche Linie, wie mit Betrügern zu verfahren ist, existiert an deutschen Hochschulen bisher nicht. An der Uni Freiburg gibt es seit 1998 einen Sanktionenkatalog.

Friedrich Merz hat es getan, Einstein wohl auch, und Shakespeare besaß angeblich eine ganze Truppe von Ghostwritern, die unter seinem Namen produzierten: Plagiatoren befinden sich in berühmter Gesellschaft. Bei Friedrich Merz mag man noch von einem Kavaliersdelikt sprechen – eine Büttenrede im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel