Schulübergreifend harmonisch
Die acht Musikschulen der Region Westlicher Hochrhein gaben ein gemeinsames Konzert in Weil am Rhein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Vom Cello-Orchester über Querflöten-Charme bis zum Klavierspiel mit sechs Händen waren beim Konzert der acht Musikschulen der Region Westlicher Hochrhein ungewöhnliche Besetzungen zu hören. Die Ensembles lieferten am Sonntag in der vollbesetzten Evangelischen Kirche in Alt-Weil mit einem breiten Spektrum einen Beweis dafür, welche herausragende Arbeit an den Musikschulen geleistet wird und wie harmonisch das Zusammenspiel auch musikschulübergreifend funktioniert.
Den Auftakt machte das von Walter Kösters dirigierte Orchester der Städtischen Sing- und Musikschule Weil, das mit rhythmischem Elan Sätze aus "Carmen in Concert" von Bizet spielte. Mit viel Verve führten die jugendlichen Streicher und ...