Schulterschluss mit der Region
CDU-Politiker aus Bund und Land tauschen sich im Auggener Rathaus mit Vertretern der Region über bessere Bahnlösung aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Ob es am Ende beim Bahnausbau die von den Bürgerinitiativen favorisierte Beste Lösung wird, steht vorläufig dahin. Als ein starkes Signal aber werten diese und ebenso die Verantwortlichen in den Rathäusern von Müllheim und Auggen sowie den Landratsämtern in Lörrach und Freiburg den Besuch von CDU-Verkehrspolitikern aus Bund und Land, die sich in ihren Parlamenten stark machen wollen für eine bessere Trassenführung in der Region als die von der Bahn geplante. Alle sprechen von einem Schulterschluss. Dabei geht es natürlich ums Geld.
Bundestagsabgeordneter Armin Schuster hat die verkehrspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ulrich Lange, und der CDU-Landtagsfraktion, Nicole Razavi, sowie weitere Verkehrspolitiker aus Berlin und Stuttgart für eine Reise zu verkehrspolitischen Brennpunkten im Land gewonnen. Dazu zählt in seinem ...