Schulhelfer für "Ganztagesbetrieb"
In der Realschule am Mauracher Berg wird für alle Schularten in Denzlingen das Modell mit Jugendbegleitern fortgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die drei Schulen unter dem gemeinsamen Dach des Bildungszentrums arbeiten langfristig auf einen "Ganztagesbetrieb" hin. Ein Baustein ist das Modell der Jugendbegleiter: Menschen setzten sich in ihrer Freizeit mit ihrem Können für die Schüler ein. Im angelaufenen Schulhalbjahr werden es sieben Personen sein. So starten neue Angebote zum 29. September, wie Ronald Holzmann als Rektor der Realschule erläutert, die federführend für das Programm die Verantwortung übernommen hat.
Mit im Boot sitzt neben Holzmann der Vorsitzende des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt, Jochen Himpele. Zum Teil sind die Angebote in der Mittagszeit angesiedelt. "Roswitha Panknin betreut Brett- und Blattspiele", so Himpele. Die Kinder können ...