Schulfest als Spiegel des Stadtlebens
Bei der Hans-Thoma-Schule präsentierten sich Projekte und Vereine / Parcours mit kniffligen und schweißtreibenden Übungen.
Nicole Landes
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Es war schon ein enormes Pensum, das Schüler und Erwachsene beim großen Fest der Hans-Thoma-Schule am Samstag in Laufenburg zu leisten hatten. Aufgabe war es, auf dem Rappenstein bei Ständen von 18 Vereinen vorbeizuschauen. Bei den zahlreichen Spielen und Aufgaben waren alle Sinne gefragt. Der Parcours hatte es so sehr in sich, dass bis um 16 Uhr erst 80 Kinder und Jugendliche durch waren. Letztlich, so Rektor Schwandt, kamen von 900 bis 1000 Startzetteln nur 300 zurück.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde so manches Spiel im Freien zu einer schweißtreibenden Angelegenheit. So galt es nämlich, beim Turnverein Seil zu springen, bei der Tauchgruppe Poseidon einen Tischtennisball mit einem ...