Schulessen liefern ja – aber wie?
Der Gemeinderatsausschuss diskutierte darüber, wie Essen der Schulmensa Efringen-Kirchen zur Schule Istein gelangen könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Dass die Schüler in der Grundschulbetreuung in Istein das frisch gekochte Mittagessen der Schulmensa in Efringen-Kirchen bekommen sollen, darüber bestand im Verwaltungsausschuss Efringen-Kirchen in der Sitzung am Montag rasch Konsens. Ebenso einig war man sich darin, dass sie die Mahlzeit in Istein bekommen sollten. Doch wie dies konkret umzusetzen ist, daran wurde geknabbert und die Patentlösung fand sich an dem Abend nicht.
Die SituationMensaessen oder Caterer?
Wie kommt das Essen nach Istein?
Und wie geht es weiter?
Der Ausschuss beauftragte die Verwaltung mit dem weiteren Ausloten der Möglichkeiten. Stimmt der Gemeinderat dem Essen in Istein zu, wird dafür auch eine hauswirtschaftliche Kraft eingestellt werden müssen, wie ...