Schulentwicklung nimmt Fahrt auf
Der Verwaltungsausschuss beschließt Investitionen von 2,6 Millionen Euro in die beruflichen Schulen und vergibt weitere Planungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Kreis stellt die beruflichen Schulen neu auf. Was unter dem Stichwort regionale Schulentwicklungsplanung in einem schwierigen Prozess entwickelt und 2015 beschlossen wurde, wird nun umgesetzt, und zwar mit Hochdruck, wie diverse Entscheidungen im Verwaltungsausschuss des Kreistags zeigen. So werden im Haushalt 2017 fast 2,6 Millionen Euro für Investitionen in die Schulen bereitgestellt, und das vor allem für die drei Gewerbeschulen. Zudem wurden Planungsaufträge für Umbauten in Schopfheim und Rheinfelden vergeben.
Im Juni hatte das Regierungspräsidium den Austausch und die Konzentration der Bereiche Metall, Metallbau und Sanitär/Heizung/Klima (SHK) sowie Fahrzeugtechnik genehmigt. Damit ist der Weg frei, die ...