Schulen suchen Reservelehrer

Wegen Krankheiten fallen im Landkreis Schulstunden aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (hjh). Das Geld wäre da, die Lehrer fehlen aber: Weil die vorhandene Krankheitsreserve nicht ausreicht, fällt in Grund-, Haupt- und Sonderschulen im Landkreis Waldshut Unterricht aus. Das Schulamt sucht jetzt examinierte Pädagogen, um die Lücken zu schließen, unterstützt vom Verband Bildung und Erziehung (VBE). Dessen Kreisvorsitzender Josef Klein schätzt grob, dass etwa fünf Lehrerstellen als Krankheitsvertretungen in Kreis fehlen. Die Schulbehörde sieht sich allerdings nicht in der Lage, den Fehlbedarf an den Schulen ungefähr zu nennen.

Für den Kreisvorsitzenden Josef Klein von der Lehrergewerkschaft VBE ist der Fall in Sachen Lehrerversorgung klar. Das Land habe im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Schimkat, Josef Klein

Weitere Artikel