Account/Login

Schulen in der Führungskrise

Für leitende Funktionen finden sich kaum ausreichend Bewerber  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gerda Liebner, Leiterin der Reinhold-Schneider-Schule in Littenweiler, hat einen besonderen Weihnachtswunsch: Sie wünscht sich einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin. Liebner geht nach acht Jahren an der Spitze der Grund- und Hauptschule zum 1. Februar in den Ruhestand. Der einzige Bewerber um den Posten hat abgesagt. Generell gestaltet sich die Suche nach Führungsnachwuchs für Schulen zäh. Was Aufgaben und Arbeitszeiten betrifft, sind Schulleiter heutzutage Manager – ihr Gehalt ist aber nicht entsprechend.

Die Führungskrise kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Die Reinhold-Schneider-Schule befindet sich im Umbruch: Gerade hat der Gemeinderat die Umstellung der Grundschule zum Ganztagsbetrieb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel