Account/Login

Aufklärung gegen Islamismus

Schulen im Südwesten haben gelernt, mit religiösen Spannungen umzugehen

BZ-Plus In Frankreich spricht man von einer Art Krieg gegen die Meinungsfreiheit. Nach dem Mord an einem französischen Lehrer durch einen Islamisten waren auch deutsche Schulen besorgt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lehrer-Fortbildungen zum Islamismus we...achgefragt. Das zahlt sich jetzt aus.   | Foto: Frank Rumpenhorst
Lehrer-Fortbildungen zum Islamismus werden seit Jahren stark nachgefragt. Das zahlt sich jetzt aus. Foto: Frank Rumpenhorst
Französische Verhältnisse an deutschen Schulen? Nach dem brutalen Mord an dem Pariser Geschichtslehrer Samuel Paty, der anhand von Mohammed-Karikaturen die Meinungsfreiheit im Unterricht thematisiert hatte, warnt der Deutsche Lehrerverband vor einem Klima der Einschüchterung auch an deutschen Schulen.
Den Druck macht Verbandschef Heinz-Peter Meidinger vor allem in Brennpunkt-Schulen mit einem hohen Anteil von Schülern mit entsprechendem Migrationshintergrund aus. Auch Bundesbildungsministerin Anja ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel