Schule soll einem Brand trotzen
Ebringen investiert in die Sicherheit des Gebäudes: Umbauten innen und Treppenturm außen / In die Halle dürfen nur 400 Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBRINGEN. Die Brandverhütungsschau in Grundschule und Schönberghalle brachte 2014 und 2015 zahlreiche Mängel zu Tage, für deren Beseitigung vor allem in der Schule die Sommerferien genutzt worden sind. Abgeschlossen sind die Arbeiten allerdings in beiden Gebäuden noch nicht.
Wenige Tage vor Schulbeginn wird ein "Putztrupp" drei Tage lang die Räume reinigen und dabei einiges zu tun haben. In allen vier Geschossen der Schönbergschule ist gebaut worden, die Luft ist staubig, die Möbel in den Klassenzimmern zur Seite geschoben. Rund 150 000 Euro investiert die Gemeinde in den Brandschutz innen in der Schule. Außen steht noch eine ...