Schule schreibt Sport groß

An der Realschule Friesenheim gibt es ab Sommer ein besonderes Angebot für sportliche Schüler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ziehen mit der Sportklasse an einem St...ktorin, Marko Lück und  Manuel Ludwig   | Foto: Bastian Bernhardt
Ziehen mit der Sportklasse an einem Strang – beziehungsweise an einem Barrenholmen (von links): Sebastian Bruch, Schulleiter Hans Lögler Schulleiter, Christoph Wetzel-Veilandics vom SC Freiburg, Konrektorin Angelika Philipzen Konrektorin, Marko Lück und Manuel Ludwig Foto: Bastian Bernhardt

FRIESENHEIM. Kindern und Jugendlichen, die eine Neigung zum Sport haben, wird an der Friesenheimer Realschule vom kommenden Schuljahr an ein besonderes Angebot gemacht. Erstmals soll eine sogenannte Sportklasse an den Start gehen. Damit will die Schule auch ihr Profil schärfen.

Neben der Freude am Sport sollten Interessenten an der Sportklasse offen für verschiedene Sportarten und bereit sein, an Wettkämpfen teilzunehmen. So hat es die Schule im Rahmen eines Pressegesprächs vorgestellt. Die Sportklasse werde als Ganztagsklasse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Lögler, Angelika Philipzen, Christoph Wetzel-Veilandics

Weitere Artikel