Schule kostet rund acht Millionen Euro
Gemeinde Rickenbach wird davon mehr als die Hälfte selbst tragen müssen / Bauantrag soll vor Pfingsten eingereicht werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Rund 8,2 Millionen Euro werden der Neubau sowie die Sanierung und der Umbau der bestehenden Schulgebäude in Rickenbach die Gemeinde wohl kosten. Diese Zahlen gaben die Freiburger Architekten am Dienstag in der Gemeinderatssitzung bekannt. Hinzu kommen rund 500 000 Euro für die Nahwärmeversorgung von Sporthalle, Schule und Kindergarten. 4,6 Millionen davon muss die Gemeinde aus der eigenen Tasche zahlen. Ob, wie erhofft, Zuschüsse in Höhe von 3,6 Millionen Euro fließen werden, ist derzeit noch nicht sicher.
Nach "bestem Wissen und Gewissen" habe man die Kosten für den Neubau sowie den Umbau und die Sanierung des bestehenden Schulgebäudes in Rickenbach berechnet, sagten Vertreter des mit dem Projekt beauftragten Architekturbüros Spiecker Sautter Lauer aus Freiburg am Dienstagabend im Rickenbacher Gemeinderat. Man habe aktuelle Preise zur Berechnung ...