Schule ist Teningens Stolz und Bürde
Regierungspräsident Julian Würtenberger besucht die Gemeinde und informiert sich über wichtige Strukturmerkmale und Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. In Teningen funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Schule, Gemeinde und Wirtschaft. "Ihre Voraussetzungen sind toll", sagte Regierungspräsident Julian Würtenberger am Donnerstag am Ende eines langen Besuchstags, an dessen Abschluss die Vorstellung der besonderen Leistung des Schulorts Teningen stand. Angefangen hatte der Tag mit intensiven Gesprächen und Besichtigungen zu wichtigen Themenfeldern.
Im Rahmen des Besuchsprogramms standen Probleme der Infrastruktur und damit auch Verkehrsfragen (B 3 beziehungsweise die Umgehung von Köndringen und Teningen) zur Debatte wie Fragen der Sanierung des Unterdorfs. Für beide ...