Schule ist Teningens Stolz und Bürde

Regierungspräsident Julian Würtenberger besucht die Gemeinde und informiert sich über wichtige Strukturmerkmale und Probleme.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stärkung in der Schulmensa nach einem ...Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker.  | Foto: karlernst lauffer
Stärkung in der Schulmensa nach einem umfangreichen Besuchstag in Teningen: Regierungspräsident Julian Würtenberger, seine Assistentin Tina Schlick und Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker. Foto: karlernst lauffer

TENINGEN. In Teningen funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Schule, Gemeinde und Wirtschaft. "Ihre Voraussetzungen sind toll", sagte Regierungspräsident Julian Würtenberger am Donnerstag am Ende eines langen Besuchstags, an dessen Abschluss die Vorstellung der besonderen Leistung des Schulorts Teningen stand. Angefangen hatte der Tag mit intensiven Gesprächen und Besichtigungen zu wichtigen Themenfeldern.

Im Rahmen des Besuchsprogramms standen Probleme der Infrastruktur und damit auch Verkehrsfragen (B 3 beziehungsweise die Umgehung von Köndringen und Teningen) zur Debatte wie Fragen der Sanierung des Unterdorfs. Für beide ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Felder, Thomas Gaisser, Laura Trautmann

Weitere Artikel