Schule ist ein Erfolgsmodell
Viel Lob für die Aktivitäten der Naturschule Ortenau / Jährlich bis zu 15 000 Teilnehmer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Gäbe es die Naturschule Ortenau nicht, man müsste sie erfinden. Davon ist Walter Voß vom Amt für Waldwirtschaft felsenfest überzeugt: "Sie ist auch deshalb ein Erfolgsmodell, weil sie kein zusätzliches Geld kostet." Jährlich bis zu immerhin 15 000 Kinder und Jugendliche nehmen an Naturangeboten teil und erfahren auf diese Weise, dass Kühe – Schokoladenwerbung hin oder her – eben nicht lila sind. Überhaupt erfahren sie hautnah, was in Wald und Feld so kreucht und fleucht und was wo wächst und gedeiht.
Walter Voß, gelernter Förster und Mitarbeiter des Amtes für Waldwirtschaft beim Landratsamt in Offenburg, teilte jüngst dem Kultur- und Bildungsausschuss des Kreistages mit, dass die "Naturschule Ortenau" das ...