Polizei

Schule in Schwetzingen nach Bombendrohung geräumt

Hunderte Schüler müssen im Rhein-Neckar-Kreis ein Schulgebäude verlassen. Per Mail ist eine Bombendrohung eingegangen. Doch alles geht gut aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Schule in Schwetzingen hat eine Bombendrohung erhalten. (Symbolbild)  | Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Eine Schule in Schwetzingen hat eine Bombendrohung erhalten. (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Schwetzingen (dpa/lsw) - Nach einer Bombendrohung ist eine Schule in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) geräumt worden. Polizisten fanden keine verdächtigen Gegenstände in dem Gebäude, wie ein Sprecher sagte. Der Schulbetrieb sei am Vormittag fortgesetzt worden. 

Die Drohung war per anonymer E-Mail bei der Schule eingegangen. Es habe sich aber um eine unspezifische Drohung gehandelt, die nicht auf die Schule direkt bezogen gewesen sei und wie sie in der Vergangenheit auch schon andere Einrichtungen erhalten hätten, so der Polizeisprecher. Betroffen waren am Morgen mehr als 700 Schüler und Lehrkräfte.

© dpa‍-infocom, dpa:250114‍-930‍-343847/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel