Schule in Peking als Partner

Johann-Heinrich-Büttner-Grundschule als einzige in Deutschland für Olympia-Aktion ausgewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ALTENHEIM. Die Johann-Heinrich-Büttner-Schule geht eine Partnerschaft mit der "Yangfangdian Primary School" in Peking ein. Die Altenheimer Schule ist innerhalb eines olympischen Programms in China als einzige Grundschule in Deutschland ausgewählt worden. Kommenden Dienstag erwartet die Schule eine siebenköpfige Delegation aus China, um die Schulpartnerschaft offiziell zu besiegeln.

"Wir wissen noch nicht, was da alles auf uns zukommt, aber es ist eine äußerst attraktive Geschichte", wertet Schulrektor Claus Flaith die Schulpartnerschaft, die auf eine ehrenamtliche Tätigkeit von Konrektor Oliver Bensch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Bensch, Claus Flaith

Weitere Artikel