Schule geht auch durch den Magen
Cafeteria im Schulzentrum heißt jetzt "Schultreff" / Die Zahl von durchschnittlich 160 Essen täglich übertrifft die Erwartungen deutlich / Erweiterung im Blick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. 600 Namensvorschläge waren aus einem Schülerwettbewerb eingegangen, und davon hat sich einer durchgesetzt. "Schultreff" heißt die Cafeteria des Schulzentrums. Damit ist nach Überzeugung aller Gäste der kleinen Patenschaftsfeier gestern auf den Punkt gebracht, was man gewinnen wollte und erreicht hat: Nämlich einen Ort des Verweilens, der Kommunikation und des Wohlfühlens, an dem man Seele und Leib stärkt und sich rüstet für den Schulunterricht, wie Helmut Jolk sagte, der Direktor des Kreisgymnasiums. "Schultreff" prangt in großen Buchstaben über dem Eingang.
Michael Schlicker, der Geschäftsführer der Helios Süd Catering GmbH, die den "Schultreff" betreibt, hatte eine Schar von Gästen zu dem Anlass gebeten. Ein Grund dafür war auch, dass es eine Erfolgsgeschichte zu erzählen gab. Hatte sich der Klinikspeiseversorgungsbetrieb, wie die Gesellschaft streng genommen heißt, nämlich zunächst ...