Schule erhält Sozialarbeiter
Hartheims Gemeinderat plädiert für die Schaffung einer 50-Prozent-Stelle an der Alemannenschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Braucht die Hartheimer Ganztagsgrundschule einen Schulsozialarbeiter respektive eine Schulsozialarbeiterin? Ja, finden Schulleitung und Elternbeirat – an vielen benachbarten Grundschulen sei das bereits eine Selbstverständlichkeit. Dem trägt die Gemeinde als Schulträger nun auf Ratsbeschluss Rechnung und richtet eine 50-Prozent-Stelle ein, die bis zum neuen Schuljahr besetzt werden soll und vom Land sowie dem Landkreis mit Zuschüssen gefördert wird.
Hartheim sei mit dem Wunsch nach einem Schulsozialarbeiter kein Einzelfall, sagt Elisabeth Lederle, die kommissarische Leiterin der Alemannenschule, welche 2019 zur Ganztagsgrundschule umgewandelt wurde. "Wir sind sogar eine der letzten Gemeinden, ...